Neujahrskonzert 2016

Neujahrskonzert mit dem Kareol-Tanzorchester
im Stil der 20er Jahre im Kulturviereck
Das Kareol-Tanzorchester zu Gast beim Kulturverein Ältestes Haus in Haßloch.

Am Sonntag, den 10. Januar 2016 um 16 Uhr im Bürgerhaus „Kulturviereck“, Gillergasse 14 in Haßloch, werden neun Musiker ein musikalisches Feuerwerk mit Tonfilmschlagern, Swing, Charleston und noch vielem mehr „abbrennen“. Den Blickfang zwischen den acht pinguinartig gekleideten Herren bildet die bezaubernde Sousaphonistin des Ensembles. Sie gibt den Ton an, der Klavier und Schlagzeug mitreißt, und über dem sich Posaunist, Trompeter, und Saxophonisten in wilden Kapriolen produzieren, um  aus Nostalgie Wirklichkeit werden zu lassen.
Mit viel Verve und Charme wirbelt das Orchester durch die Evergreens der 20er und 30er Jahre, lässt sie in maßgeschneiderten Arrangements über die Zuhörer hereinbrechen und bleibt mit den dazugehörigen Texten keine Pointe schuldig, weder akustisch noch optisch.
Angestachelt werden die staatlich examinierten, aber leider beim Foxtrot gestrauchelten und vom klassischen Pfad der Tugend abgekommenen Musiker von Sänger und Trompeter Klaus Huck, der als Dompteur fungiert und in dieser Funktion auch nicht davor zurückschreckt, bei einer flotten Stepptanzeinlage den Tanzbären zu geben.
Aber Vorsicht: viele Zuhörer klagen noch nach Tagen über anhaltende Beschwingtheit, Heiterkeit und akute Ohrwürmer! Auf ein „Prost Neujahr“ mit seinen Gästen freut sich der Kulturverein. Die Karten gibt es als Weihnachtspräsent bereits jetzt bei www.kulturverein-hassloch.de oder Bücher Friedrich, Langasse 101 in Haßloch.

Hier bestellen Sie Karten für unser Neujahrskonzert

Kulturverein Ältestes Haus Hassloch e.V.
Gillergasse 39c
67454 Haßloch

unsere Veranstaltungen finden i.d.R. statt :

• im Ältesten Haus hassloch Gillergasse 11
  • im Kulturviereck Hassloch Gillergasse 13
  • in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums
  • in der Turnhalle der Ernst-Reuther-Schule

Schreiben Sie eine E-mail an

kvhassloch@online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.